COLUMBUS Cottage

Kontakt

Kutschkergasse 42
1180 Wien
Tel.: 01/479 10 10
Mail: cottage@columbus-reisen.at

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 10:00-16:00 Uhr
und von 08:00-20:00 Uhr gerne nach persönlicher Vereinbarung.
 

Unser Team im Cottage

Michael Wukovatz

Nach einem 3-monatigen Praktikum in einem Reisebüro war für mich klar: THATS THE JOB I WANT!

Nun bin ich bereits 20 Jahre in der Branche und arbeite 13 Jahre davon bei Columbus Cottage.
Hier durfte ich 2018 die Filialleitung übernehmen.

Ich habe mich im Laufe meiner Karriere auf Luxusreisen im Indischen Ozean und in Europa spezialisiert. Ständig halte ich Ausschau nach neuen, trendigen und auch nachhaltigen Hotels & Resorts.
Aber auch individuelle Rundreisen in Asien oder Nordamerika habe ich schon erfolgreich vermittelt.

Seit 2020 bin ich als Six-Senses-Markenbotschafter bestens mit der Hotelkette vertraut, durfte auch schon selbst in einigen Häusern wohnen und konnte mich dadurch persönlich vom Produkt überzeugen.

Das Privileg als Four Seasons Preferred-Partner gelistet zu werden macht mich stolz.

Ebenfalls gelistet ist mein Büro als Silverseas Luxury Cruise Specialist.

Linienflüge, speziell Round-the-World Tickets, sind eine Leidenschaft von mir.
Kein Routing ist zu kompliziert keine Aufgabenstellung für mich unlösbar.
Hierzu kam ich durch meine langjährige Kooperation mit Filmproduktions-Firmen.

Mein neuestes Steckenpferd sind Luxuskreuzfahrten.
Hier fasziniert mich der hohe Standard und das hervorragende Service am Passagier welches sich Reedereien wie zB Silversea, Oceania, Explora, Scenic usw. selbst auferlegt haben.

Lieblingsdestination in der Ferne: Seychellen
Lieblingsdestination im Mittelmeer: Griechenland
Lieblingsstadt in Europa: Amsterdam
 

Stefan Fehringer

2015 als Auszubildender bei Columbus begonnen kam ich 2017 zu Columbus Cottage.
Hier habe ich das Reisebüro von der Pike auf gelernt und bin dem Job voll und ganz verfallen.
Nach abgeschlossener Lehre und 9-monatigem Zivildienst hat es mich wieder zurück zu Columbus Cottage verschlagen.

Privat habe ich von Kanada, Kolumbien über Malediven und Thailand bis Japan schon einiges von der Welt gesehen und lasse meine Eindrücke dieser Reisen in Beratungen einfließen.

Ich bereise unsere Welt auch gerne abseits der klassischen Touristenpfade wodurch ich mir schon einiges an Wissen über Land, Kultur und Leute ansammeln konnte.
Durch zertifizierte Schulungen bilde ich mich laufend weiter um auch bei noch nicht bereisten Destinationen eine fundierte Beratung bieten zu können.

Durch meine intensive Zusammenarbeit mit Filmproduktionen konnte ich meine Leidenschaft für Linienflüge vertiefen.
Spannende Routings reizen mich hier besonders aber auch die klassischen One-Way/Return Flüge werde von mir gerne organisiert.
Nichts ist unmöglich lautet hier mein Motto.

Seit 2021 darf auch ich mich zum handverlesenen Kreis der Six-Senses-Markenbotschafter zählen.
Somit bin ich bestens geschult für diese Hotelkette und hoffe bald selbst eines der Häuser kennen lernen zu dürfen.

Ich fange auch gerade an mein Wissen bei Kreuzfahrten zu vertiefen.
Durch meine erste Kreuzfahrt dieses Jahr kann ich hier schon persönlich berichten.

Lieblingsdestinationen in der Ferne: Japan/Malediven
Lieblingsdestination im Mittelmeer: Italien/Malta           
Lieblingsstadt: New York City
 

Selina Kreutzer

Nach meiner Matura verbrachte ich ein halbes Jahr in den USA und somit wurde meine Faszination für das Reisen gefestigt.
Reisen, Land und Leute kennenlernen und neue Orte zu entdecken war schon immer eine Leidenschaft. 
Nach meiner Rückkehr begann ich am Kölner Flughafen als Rampagent zu arbeiten und kam Tag für Tag mit Urlaubern in Kontakt, die Ihre beste Zeit des Jahres beginnen wollten.
Doch immer am Boden zu sein, während Andere in den Urlaub fliegen, machte mich neidisch, weswegen ich 2018 als Flugbegleiterin bei Germanwings begann.
Hier konnte ich viele Destinationen sehen und wertvolle Erfahrung im Kundenkontakt sammeln. Doch auch außerhalb meines Jobs reiste ich gerne und viel.
Unter anderem war ich regelmäßig auf Island und bin von der Insel aus Feuer und Eis sehr angetan. Auch der Beginn meiner Reiselust, Amerika, war oft ein besuchter Kontinent.
Daraufhin war es an der Zeit, eine andere Seite des Tourismus kennenzulernen und ich wanderte nach Österreich aus.
2021 begann ich bei Columbus zu arbeiten und studiere berufsbegleitend Tourismusmanagement und seit 2022 unterstützt ich tatkräftig meine Kollegen in unserem Büro.

Lieblingsdestination in der Ferne: USA
Lieblingsdestination im Mittelmeer: Italien
Lieblingsstadt: Boston

 

Unsere Top Partner